Über Uns - Clubvorstellung - Beispiel Artikel

Das sind wir - der Club Olpe am Biggesee

Der Club

Der Lions Club Olpe am Biggesee ist einer der ersten gemischten Serviceclubs der Region. Unter dem Motto "We Serve" unterstützen wir vor Ort die Lions Organisation, die weltweit größte, nicht-staatliche Hilfsorganisation. Jedes Mitglied hat sich verpflichtet, den Dienst am Nächsten über seinen persönlichen Profit zu stellen. In freundschaftlicher Verbundenheit treffen wir uns regelmäßig zu Vortragsveranstaltungen und Gesprächsrunden. Durch verschiedene Aktivitäten sammeln wir Spenden, um gemeinnützige Anschaffungen und Projekte zu unterstützen.

Die Mitglieder des Clubs stammen aus unterschiedlichsten Berufsfeldern, die Mehrzahl von ihnen lebt und arbeitet in Olpe. Das Handeln des Clubs und seiner Mitglieder steht unter dem Motto "We Serve". Aus einer gesicherten Lebensstellung heraus wollen die Clubmitglieder in freundschaftlicher Verbundenheit uneigennützig und vorbehaltlos helfen, wo Hilfe benötigt wird und an Lösungen der gesellschaftlichen Probleme unserer Zeit mitwirken. Ziel ist es durch bevölkerungsnahe Aktivitäten gemeinnützige Anschaffungen und gemeinnützige Projekte zu unterstützen. Um die erforderlichen finanziellen Mittel aufzubringen, sammeln die Clubmitglieder ehrenamtlich durch verschiedene Aktivitäten Geldspenden. Derzeit generiert der Förderverein des Lions Club Olpe am Biggesee Geldspenden vor allem durch die jährliche Veranstaltung eines Bücher- und Medienbasars, den Betrieb eines Verkaufsstandes auf dem historischen Olper Weihnachtsmarkt und den Verkauf eines Kinderadventskalenders. Mit den Erlösen aus den Aktivitäten werden u.a. die Aidshilfe Olpe e.V., der Elternverein Krebskranker Kinder Siegen e.V. und das Projekt Kinderchance y Handwerk 3000 e.V. unterstützt. In den vergangenen Jahren konnten durch die verschiedenen Aktivitäten jeweils mehrere tausend Euro für gemeinnützige Zwecke akquiriert werden.

Sie können den Lions Club durch Spenden unterstützen. Spenden nimmt der Förderverein des Lions Club Olpe am Biggesee e.V. unter folgender Bankverbindung entgegen:

FV LC Olpe am Biggesee e.V., Sparkasse Olpe Drolshagen Wenden, IBAN DE 04 4625 0049 0000 0585 03

Auf Wunsch kann eine Spendenquittung ausgestellt werden.

Lions Club Olpe am Biggesee

Unser Clublokal

Das Landhotel Sangermann in Olpe-Oberverscheide ist das Clublokal des Lionsclubs Olpe am Biggesee.

In typischer sauerländischer Athmospäre und in gemütlicher, gepflegter Gastlichkeit, halten die Lions dort ihre Clubabende und sonstigen Veranstaltungen ab.
Die professionelle Ausstattung, eine persönliche Betreuung vor und während der Clubveranstaltungen und die angenehme Athmosphäre sind Grundlage für erfolgreiche Zusammenkünfte.

Clublokal Lions Club Olpe am Biggesee Landhotel Sangermann

Förderverein

Der Förderverein des Lions Club Olpe am Biggesee e.V. ist ein eingetragener Verein, der ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke verfolgt und selbstlos tätig ist. Der Verein Lions Club Olpe am Biggesee e.V. ist rechtlich unabhängig und verfügt über einen eigenständigen Vorstand.

Der im Vereinsregister eingetragene Verein ist als Rechtsträger Veranstalter der verschiedenen Aktivitäten der Lionsfreunde des Lions Club Olpe am Biggesee zur Akquise von Geldspenden. Der Verein handelt im Sinne des Abschnitts "steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung (AO) und ist daher berechtigt für Spenden steuerlich anerkannte Zuwendungsbestätigungen auszustellen. Die Förderzwecke des Fördervereins werden erreicht, durch großherzige Geld- und Sachspenden sowie aktive Mithilfe der Mitglieder und sonstiger Förderer.

Nachfolgend finden Sie die aktuellen Vorstand des Fördervereins des Lions Club Olpe am Biggesee e.V.
Für Spenden verwenden Sie bitte die unten stehenden Bankverbindungen.

Förderverein des Lions Club Olpe am Biggesee:

Vorsitzende:
Jessica Sondermann